Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Buecher für die ganze Familie

In diesem Blog stelle ich Euch meine Bücher vor. Vielleicht auch mein neues Buch!



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Freitag, 18. Juni 2010

Unser neues Buch ist da!

Von familienwolf, 19:49

In Bildern und Worten erzählt Astix, der Parson Russell Terrier, aus seinem Leben. Sprüche und kleine Gedichte begleiten die Bilder und die eigenen Texte.

Eine Hommage an einen Hund, die Natur und das Leben.

Neben den 62 wunderschönen persönlichen Farbfotos erscheint eine kleine Geschichte, die unser ASTIX = Asterix so oder ähnlich hier in Bonn-Mehlem oder am Meer oder irgendwo erlebt hat.

Eine Geschichte aus dem Buch:

Meine große Liebe

Meine große Liebe ist CANELLA, eine wunderschöne Italienerin! CANELLA - das bedeutet Zimt. Weil ihr Fell so aussieht, als hätte der liebe Gott es mit Zimt bestreut. Gewissermaßen als I-Tüpfelchen.

CANELLA ist ein wunderschöner, weißer Hund. Und groß ist sie! So dass ich mich hochstellen muss, um meiner Liebsten ein Küsschen zu geben. Jeden Tag besuchten wir CANELLA. Bei Sonne, Regen, Wind, Sturm und Schnee. Immer.

Doch eines Tages im letzten Jahr stand ein großer LKW-Transporter vor ihrem Tor. Ihre Familie und meine liebe CANELLA zogen fort. Ich bin traurig, unendlich traurig!

  

Der Text ist in Rot geschrieben und in Form einer Ballade aufgeteilt. Auf der linken Seite = der Textseite befindet sich oben und unten ein kleines Herz. Das obige Foto von CANELLA UND ASTERIX ist auf der rechten Buchseite abgebildet.

Der Bildband Hunde-Liebe ist sehr liebevoll und persönlich gestaltet mit farbigen Seiten und  Ornamenten geschmückt. So eignet sich das Buch besonders als Geschenk!

"Ein wirklich gelungenes Buch!" schrieb mir eine Hundefreundin in einer E-Mail. Auch bei Bücher BOSCH in Bad Godesberg und bei BUCH & PRESSE Lorenscheit in Mehlem verkauft es sich sehr gut...

Auf Wunsch schicke ich Euch unser neues Buch gerne mit Signatur und gezeichneter Pfote zu. Schickt mir doch einfach eine Mail!

Liebe Grüße und Wuffciao von ASTERIX

Marlis Hornig mit Asterix