Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Buecher für die ganze Familie

In diesem Blog stelle ich Euch meine Bücher vor. Vielleicht auch mein neues Buch!



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 28. Februar 2008

E-Mail an Max Max.Tiger@cat.de

Von familienwolf, 17:49

"Lieber Max, mein großer Freund,

der 11. September 2001 - der Geburtstag von Louisa -, das ist das Schlüsseldatum, das eine neue Weltlage einleitet. Komm schnell, damit wir beide über das neue Szenario diskutieren können!

Ich erwarte Dich mit Ungeduld.

Anja, die Angst hat

Wieder einmal haben Max und ich über alles gesprochen. "Warum können die Menschen nicht so friedlich zusammenleben wie wir beide?", frage ich meinen schlauen Max.

"Weißt du, wir beide haben eine geheime Vereinbarung in unserem Miteinanderleben. Du bist die Chefin - die "Domina", das ist Lateinisch und heißt die "Herrin" - in eurem Haus und eurem Garten. Ich bin der Boss im kleinen Weg, im Park - schließlich in der Welt draußen! Jeder hat seinen Bereich!"

Ich entgegne:

"Ja, unsere Leitlinie ist:

Beiander, miteinander, füreinander im Einklang mit der Natur leben!"

Das Fazit unserer Diskussion:

Wir können glücklich und zufrieden sein, dass wir in diesem Land leben. In Frieden. Seit über 50 Jahren in Deutschland! Glücklich, dass wir genug zu fressen und zu trinken haben. Glücklich, dass wir es im Winter warm haben durch die Heizung.

Glücklich, dass wir ein Zuhause haben, in dem wir uns geborgen fühlen.

Dafür, lieber Max, dass du das alles bei uns - bei mir und meinen Katzeneltern - findest, dafür sorge ich und werde ich immer sorgen. Das verspreche ich dir."